Nachdem die Mühlrieder Kegler die Saison 2018/19 mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen haben, soll mit der Jahreshauptversammlung auch organisatorisch ein Haken hinter das Kegeljahr gemacht werden.

Dazu sind alle aktiven und passiven Kegler für Freitag, 3. Mai, in den Saal des Sportparks an der Rinderhofer Breite eingeladen; Beginn ist um 19.30 Uhr. Bei den Neuwahlen im vergangenen Jahr hat sich das Gesicht des Vorstandes ja deutlich verjüngt - und so wird am 3. Mai der neue Abteilungsleiter Christian Hallermeier die Mitglieder begrüßen.

Zehn Tagesordnungspunkte stehen auf dem Plan. Wie es üblich ist, stehen diverse Rückblicke an - vom Abteilungsleiter selbst, von Sportwart Jürgen Pittius und den jeweiligen Mannschaftsführern. Den Schluss macht der Kassenbericht von Hans Kobold. Diesen Berichten soll sich eine Aussprache anschließen, dieser folgen die Entlastung des Vorstands und die Ehrung verdienter Mitglieder. Nach einem Ausblick auf das Kegeljahr 2019/20 gibt es Informationen zum Ausflug der Kegler Ende Mai zur Insel Mainau und zur großen Papiersammlung Anfang September unter der Leitung von Günter Feihl. Unter "Sonstiges, Wünsche und Anträge" haben dann die Mitglieder noch einmal das Wort, ehe die Versammlung beschlossen werden kann.