Erfolgreich war der erste Sportwart der Kegelabteilung Jürgen Pittius unlängst bei den schwäbischen Bezirksmeisterschaften im Sprintwettbewerb - er errang Platz zwei, darf sich daher Vize-Bezirksmeister nennen und am Samstag, dem 18. Mai bei den Bayerischen Meisterschaften starten.

Für die Bezirksmeisterschaften, die in Munningen stattfanden, hatten sich auf den heimischen Bahnen im Sportpark der Mühlrieder Abteilungsleiter Christian Hallermeier als VizeKreismeister und Pittius als Dritter im Kreis qualifiziert. Nach der Qualifikationsrunde (2 mal 20 Schub kombiniert) trafen die beiden Mühlrieder Akteure schon in der ersten Hauptrunde aufeinander. In diesem SCM-internen Duell setzte sich Pittius deutlich mit 2:0 durch. Für Pittius ging es also weiter, im Viertelfinale wartete Thomas Zaschka aus Schretzheim. Und das war ein enger Kampf, der erst im so genannten "Sudden Victory" zugunsten von Jürgen Pittius entschieden wurde. Damit stand er bereits im Halbfinale und traf dort auf einen Bekannten, Michael Ziegler vom Ligakonkurrenten TSV Augsburg. Dieses Duell endete klar mit 2:0 für Pittius, und schon war das große Finale erreicht. Das Ende des Siegeszuges kam dann in diesem Finale, wo Pittius sich gegen den neuen Bezirksmeister Thorsten Nippert von SKK Mörslingen mit 0:2 geschlagen geben musste. Aber auch so konnte ein großer Erfolg gefeiert werden, wie es bei den Bayerischen Meisterschaften weitergeht, muss sich zeigen. Und wenn schon einmal wieder ein Mühlrieder Kegler zu so einer Meisterschaft fährt, wäre es wohl angebracht, wenn sich auch ein paar Schlachtenbummler im Kegelsportzentrum am Eiskanal in Augsburg einfinden würden. Beginn ist dort um 8.30 Uhr.

Alina Mirwald, U18-Jugendliche in den Reihen der Mühlrieder Sportkegler, war bei der Bezirksjugendmeisterschaft im Allgäu unterwegs. Nach einem ansprechenden Vorlaufergebnis von 521 Holz lief es im Endlauf nicht mehr so gut, weitere 473 Holz reichten am Ende zu einem Gesamtergebnis von 994 Holz und zu Rang neun.

03 Aug 2019, 09:00 - 12:00, Altpapiercontainer geöffnet
07 Sep 2019, 09:00 - 12:00, Altpapiercontainer geöffnet