Krippe Merankl

Die Kegelabteilung des SC Mühlried wünscht allen Keglern und Freunden der Kegelabteilung und des Kegelsports ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie für das Jahr 2026 viel Glück und vor allem Gesundheit.

 

 


 

Auch zum Vorrundenabschluss der Bezirksoberliga Schwaben gingen die Mühlrieder Kegler leer aus: Sie kassierten beim Tabellenachten, dem SSV Bobingen II, eine klare 5372:5448-Pleite.

Ausschlaggebend in dieser Partie waren die Resultate über der 900-Holz-Marke: Da hatten die Gastgeber immerhin vier Stück aufzuweisen, während auf SCM-Seite nur Hans Kofler (907) diese Hürde meisterte.

Kofler und Ralf Wenger brachten schon zu Beginn ihre jeweils starken Gegner nicht in den Griff – und die Folge davon war ein 62-Holz-Rückstand. Ein ähnliches Schicksal ereilte Thomas Streicher und Peter Feigl – denn sie vermochten gegen ihre Kontrahenten ebenfalls nichts auszurichten. Prompt schoss der SCM-Rückstand um weitere 76 Kegel nach oben – auf bereits deutliche 138.

Die SCM-Schlussakteure Hans Ottillinger und Jürgen Pittius standen somit vor einer völlig aussichtslosen Situation. Sie spielten trotzdem ganz locker auf – und gewannen sogar beide ihre jeweiligen Zweikampfduelle. Dadurch verloren die Mühlrieder am Ende zwar „nur“ um 76 Holz – aber in der Tabelle bleiben sie natürlich trotzdem ganz hinten.

Von Wilhelm Krähling