Zum Vorrundenabschluss glänzten die Damen des SC Mühlried zwar erwartungsgemäß mit einem Resultat über der 2500-Holz-Marke, aber zum Gewinn der Herbstmeisterschaft reichte dieses nicht mehr ganz.

Mit 11:7 Punkten liegen die SCM-Keglerinnen weiterhin knapp hinter dem Herbstmeister der Bezirksliga A Nord, dem 1. FKC Neuburg I (12:6).

Das jüngste Heimmatch Heimsieg gegen den SKK Mörslingen I war letztlich eine klare Angelegenheit: Die SCM-Frauen kontrollierten vom Start weg das Geschehen und gewannen am Ende verdient mit 2562:2410. Zudem stellten sie mit Elke Egger, die mit tollen 450 Holz glänzte, die beste Einzelkeglerin dieser Partie.

Egger und Elvira Lang sorgen bereits zum Auftakt für eine beruhigende 46-Kegel-Führung. Auch Teamchefin Alexandra Mirwald sowie Anke Göttesdorfer-Fischer zeigten im Anschluss starke Vorstellungen – und erhöhten das Polster der Hausherrinnen um weitere 53 auf 99 Zähler. Für das Schlussduo mit Petra Kramer und Melanie Drexler was es somit nicht gerade schwierig, den Gesamterfolg endgültig zu sichern. Sie bauten das Mühlrieder Guthaben sogar um weitere 53 Kegel aus – bis auf stolze 152 Holz.

Mit jetzt 11:7 Punkten auf dem Konto verbesserten sich die SCM-Damen I vom dritten auf den zweiten Tabellenrang nach oben. In Sachen Teamschnitt sind die SCM-Damen sogar überhaupt nicht zu schlagen, mit beachtlichen 2518 Holz besitzen sie den allerbesten in der Bezirksliga A Nord! Vor Weihnachten müssten die Mühlrieder Keglerinnen jetzt noch einmal ran – nämlich in ihrem ersten Rückrundenkampf gegen den Tabellenfünften, die DJK Ingolstadt III (10:8 Punkte).

Von Wilhelm Krähling