Nach drei Spieltagen hat die erste Herrenmannschaft der Mühlrieder Kegler jetzt mit 0:6 Punkten die rote Laterne in der Bezirksoberliga Schwaben übernommen. Ursache war eine knappe Heimniederlage in der Nachholpartie gegen den zuvor ebenfalls noch sieglosen FV Gerlenhofen.

Der Rückstand betrug am Ende nur 17 Holz.

Bereits die Auftaktpaarung mit Hans Kofler, der mit 909 Holz eine reife Vorstellung bot, und Thomas Streicher geriet mit 22 Holz ins Hintertreffen. Jürgen Pittius und Peter Feigl versuchten, das auszubessern und schrieben auch beide Gute, aber unter dem Strich holten sie nur neun Holz auf. Im Endspurt mussten Kapitän Hans Ottillinger und Ersatzmann Theodor Streicher alle Register ziehen, doch während Ottillinger mit Tagesbestleistung die Bahn verließ und 43 Holz wettmachte, büßte Streicher 47 Kegel ein.

Das SCM-Herrenteam ist nunmehr die einzige Mannschaft in dieser Liga, die noch keinen Sieg aufweisen kann. Die anstehende Auswärtsbegegnung am Wochenende beim SKK Mörslingen II, der mit 2:4 Punkten derzeit auf dem sechsten Rang liegt, wird sicherlich nicht einfach. Denn erneut zählt als Vorgabe nur ein Sieg, soll es für die Mühlrieder am Saisonende nicht noch eine Klasse weiter nach unten gehen.


Von Wilhelm Krähling