Auch die Auswärtspartie beim sechstplatzierten SKK Mörslingen II bescherte den Mühlrieder Keglerherren kein Erfolgserlebnis in der Bezirksoberliga Schwaben. Es kam sogar noch viel schlimmer als erwartet, denn die Gastgeber fertigten den SCM I gleich mit 5507:5168 ab! Einziger Lichtblick der Gäste war Oldie Peter Feigl, der mit 928 Holz das beste SCM-Ergebnis ablieferte und zudem den einzigen Einzelgewinn in Höhe von 66 Kegeln verbuchte.

Bereits in der Auftaktpaarung nahmen die Gastgeber dem SCM den Wind aus den Segeln. Hans Kofler und Jürgen Pittius bekamen dies zu spüren – und sie erlitten sofort einen hohen 185-Kegel-Verlust.

Auch im Mittelfeld gingen die Gäste mit Thomas Streicher und Feigl völlig leer aus. Dass Feigl ein Plus von 66 Zählern machte, half nichts, weil Teamkamerad Streicher gleichzeitig satte 92 Kegel einbüßte. Durch den erneuten 26-Zähler-Verlust klettere der SCM-Rückstand erstmals über 200 Holz und belief sich vor dem letzten Durchlauf auf 211 Kegel.

Für die Schlussleute Hans Ottillinger und Ralf Wenger war die Lage somit komplett aussichtslos. Diese Tatsache bewirkte im Endspurt weitere Einbußen in Höhe von 128 Zählern. Am Schluss fiel die Schlappe also deutlich über 300 Holz aus, und damit bleibt SCM I Tabellenletzter. In der Endabrechnung hatten die Gäste nicht nur in die Vollen mit 3624:3704 das Nachsehen, sondern auch beim Abräumen mit 1544:1803. Am nächsten Spieltag ist wohl keine Besserung in Sicht, denn SCM I gastiert dann beim noch ungeschlagenen Tabellenführer SKC Unterthingau I.

Über ein erfolgreiches Nachbarschaftsduell freuten sich hingegen die SCM-Damen: Sie schlugen zu Hause den TSV Aichach I mit 2595:2499 und gewannen hierbei immerhin fünf der insgesamt sechs Einzelduelle. Als tagesbeste Keglerin glänzte Alexandra Mirwald mit beachtlichen 472 Holz.

Im Zwischenklassement der Bezirksliga A Nord verbesserten sich die Mühlriederinnen nun auf den zweiten Platz. Am morgigen Samstag haben sie mit erneutem Heimvorteil die Chance, mit einem Sieg gegen den derzeitigen Spitzenreiter BC Schretzheim II die Tabellenführung zurückzuerobern.

Gegen die Aichacherinnen legten sich Elke Egger und Anke Göttesdorfer-Fischer sofort mächtig ins Zeug und köpften ihren beiden Kontrahentinnen stolze 98 Kegel ab. Im Mittelabschnitt liefen dann die Gäste zur Höchstform auf und machten damit im Sportpark Mühlried mächtig Druck. Aber auf SCM-Seite hielt vor allem Alexandra Mirwald in gewohnter Manier dagegen und übertrumpfte ihre Gegnerin sogar um neun Holz. Elvira Lang hingegen konnte nicht ganz mithalten und büßte 72 Zähler ein. Durch ihre Verluste schrumpfte das Mühlrieder Guthaben schlagartig bis auf 35 Kegel zusammen. Auf das Schlussgespann Petra Kramer/Melanie Drexler war wie immer Verlass: Es ließ nichts mehr anbrennen und baute das Polster bis zum Schluss wieder auf 96 Holz aus.


Von Wilhelm Krähling