Das erste Damenkegelteam des SC Mühlried ist die Tabellenführung in der Bezirksliga A Nord bereits wieder los! Ersatzgeschwächt angetreten, unterlag es beim SK Lenting I mit 2357:2384.

Schon vom Start weg lief es überhaupt nicht rund. So blieb Elke Egger mit nur 369 Holz weit unter ihrer gewohnten Form und büßte dadurch gleich hohe 51 Zähler ein. Auch Teamkameradin Karin Adler, die Stammakteurin Petra Kramer ersetzte, hatte nicht den erhofften Lauf – allerdings erreichte sie mit ihren 357 Kegeln zumindest noch ein Plus von sieben. Anke Göttesdorfer-Fischer und Elvira Lang verringerten den Rückstand dann im Mittelfeld zwar um weitere 18 Zähler – aber vor dem Schlusslauf lagen die SCM-Frauen trotzdem noch um 26 Holz im Hintertreffen.

Teamchefin Alexandra Mirwald und Melanie Drexler hätten also alle Kräfte mobilisieren müssen, um die drohende Pleite abzuwenden. Doch aus SCM-Sicht ging die Rechnung gar nicht auf: Mirwald glänzte zwar mit 438 Zählern als beste SCM-Keglerin, aber ihre starke Gegnerin spielte mit 455 Holz Tagesbestleistung und knöpfte ihr so 17 Kegel ab. Obwohl zur gleichen Zeit Melanie Drexler ihr Duell gewann, reichte deren geringe 16-Holz-Ausbeute (417:401) zu keiner positiven Veränderung mehr aus.

Damit gab es an der ersten SCM-Saisonniederlage nichts mehr zu rütteln. Vor allem beim Spiel in die Vollen (1662:1629) hatten die Lentingerinnen die wohl entscheidenden Vorteile an diesem Tag. In ihrer nächsten Heimpartie müssen die SCM-Frauen nun gegen den TSV Aichach I ran.


Von Wilhelm Krähling