Von Alina Mirwald

Mühlried – Für die Keglerinnen des SC Mühlried gab es in der Bezirksoberliga Schwaben erneut keinen Sieg. Diesmal hatten sie beim SV Zuchering das Nachsehen. Gleich zu Start verlor Barbara Holzbauer mit 411 Holz (-48) ihren Mannschaftspunkt. Auch Anita Gabriel hatte zu kämpfen: Sie kegelte 518 Holz – und diese reichten bei Weitem nicht zu einem persönlichen Erfolg, da ihre Gegnerin eine Tagesbestleistung in Höhe von 570 ablieferte. In der Schlusspaarung hingegen nutzte Gerda Aigner die Chance, einen Mannschaftspunkt mitzunehmen: Mit 464 Holz (+77) behielt sie deutlich die Oberhand. Alexandra Mirwald kegelte zwar 40 Holz mehr als Aigner – aber selbst dieses Ergebnis war zu wenig, um einen weiteren Punkt zu holen: Bei 2:2 Satzpunkten hatte sie um 21 Holz das Nachsehen.

Mit einer bitteren 1:5-Niederlage (bei 1897:1941 Holz) im Gepäck fuhren die SCM-Damen wieder nach Hause. Am morgigen Sonntag (Beginn um 11 Uhr) kegeln sie beim BC Schretzheim II, dem aktuellen Tabellendritten der Frauen-Bezirksoberliga Schwaben. Die Mühlriederinnen sind währenddessen, mit erst einem Saisonsieg auf dem Konto, auf einem Abstiegsplatz zu finden.

Bei der dritten Herrenvertretung des SCM sah es zuletzt wesentlich besser aus. Sie empfingen den SV Eitensheim G1 – und schlugen jenen mit 5:1 bei 1969:1947 Holz. Rudolf Koppold verlor als einziger Mühlrieder seinen Mannschaftspunkt mit 461 Holz (-74). Anton Felber setzte sich derweilen mit 510 (+21) durch. In der Schlusspaarung kegelten Christian Hallermeier 523 (+75) und Hakan Kandemir 475 Holz (+0; 2,5:1,5). Am Donnerstag, 16. November (Beginn um 19 Uhr) ist die dritte Mühlrieder Herrenvertretung beim TSV-SKC Baar-Ebenhausen G5 zu Gast.