Mühlried - Am vergangenen Samstag lieferten die SCM-Herren einen Kegelkrimi gegen den TSV 1871 Augsburg 1 in Mühlried ab. 

In der Startpaarung wurde gleich von Anfang an schon stark gekämpft. Johann Kofler kegelte 557 und holte zwei Satzpunkte, musste dann aber seinen Punkt wegen 4 Holz abgeben. Zur gleichen Zeit ging es Paul Wenger genauso. Er hatte 494 Holz und musste seinen Punkt mit nur 2 Holz Unterschied an seinem Gegner abgeben. Die Mittelpaarung kämpfte unglückglich. Franz Woltron erzielte 523 Holz (-17; 2 Satzpunkte) und Thomas Streicher 516 Holz (-31; 1 Satzpunkt). So stand es vor der Schlusspaarung 0:6 für den SCM – bei einem Minus von 54 Kegeln. Aber dann versuchten beide Mühlrieder Schlussakteure nochmal alles zu geben. Leider reichte es nicht ganz. Theodor Streicher holte den einzigen Mannschaftspunkt mit einem Ergebnis von 532 Holz (+67; 3 Satzpunkte). Bei Jozef Guman war seine Bestform nicht zu sehen, kämpfte aber mit einem Endergebnis von 529 Holz (-16; 1 Satzpunkt). Bei der Schlusspaarung war zwischenzeitlich ein Unentschieden zu sehen, welches aber bei den letzten 10 Schüben wieder verschwunden war und der Heimkampf mit einem 1:7 und einem Holzergebnis von 3151:3154 verloren war. Die Mühlrieder Herren haben ihren letzten Saisonkampf in Aichach am kommenden Sonntag um 10:30 Uhr.