Mühlried – Der jüngste Kegel-Spieltag verlief für die zwei Herrenteams des SC Mühlried nicht nach Wunsch, denn beide brachten vom KC Stepperg jeweils eine Auswärtsniederlage mit nach Hause. Die Frauen hingegen gewannen haushoch auf den eigenen Bahnen.

Zunächst jedoch zur ersten Herrenvertretung des SCM: Gleich zu Beginn verlor hier Sebastian Walter (525) wegen nur zwei Holz seinen Punkt. Venugopal Doosa hatte hingegen mit 519 Kegeln (-40) deutlich das Nachsehen – und auch die Mühlrieder Mittelpaarung kämpfte erfolglos: Josef Hanke gab seinen Zähler mit 507 Holz (-37) ab, Josef Guman seinen trotz guter 543 (-4). Blieb noch die Schlusspaarung – ohne dass sich in jener aus SCM-Sicht etwas zum Positiven änderte: Johann Ottillinger kegelte 515 (-25), und Johann Kofler hatte trotz starker 553 Holz (-6) das Nachsehen. Der Wettkampf endete also mit einem Ergebnis von 0:8 und 3162:3276 Holz aus Sicht der Mühlrieder. Ihr nächster Kampf findet bereits am heutigen Samstag (14.30 Uhr) auf den eigenen Bahnen statt.

Weiter zum zweiten Herrenteam des SCM: Es blieb in Stepperg ebenfalls erfolglos, Thomas Streicher erkämpfte mit 541 Holz (+62) den einzigen Mannschaftspunkt. Paul Wenger gab seinen mit 487 (-41) ab – was dann auch den letzten beiden Mühlrieder Keglern passierte: Theodor Streicher unterlag mit 507 Holz (-3), Franz Woltron mit 487 (-67). Am Ende stand es 1:5 und 2022:2071 aus Sicht von SCM II. Am 10. Oktober um 19 Uhr dürfen Mühlrieder Herren II wieder auf den Bahnen in Stepperg kegeln, dann allerdings gegen den SKC Burgheim.
Die SCM-Frauen empfingen diesmal den SKC Königsmoos – und glänzten gleich zum Start mit guten Ergebnissen. Anita Gabriel kegelte sogar die Teambestleistung in Höhe von 562 Holz (+146) und holte somit den ersten Mannschaftspunkt, während Karin Adler zwar kämpfte, aber ihren Zähler mit 500 (-70) abgeben musste. Trotzdem lagen die SCM-Frauen schon mit 76 Holz vorne. Auch die Schlusspaarung gab dann ihr Bestes: Alina Mirwald ergatterte den zweiten Mannschaftspunkt mit einem Ergebnis von 523 (+21), Alexandra Mirwald den dritten mit 497 (+46). Der Wettkampf endete also mit einem Ergebnis von 5:1 und einem Holzresultat von 2082:1939 zugunsten der Mühlrieder Damen. Ihr nächster Wettkampf: am 17. Oktober zu Hause gegen den TSV Ingolstadt-Nord (Beginn um 19 Uhr). 

Von Alina Mirwald