Ausgeglichene Bilanz beim SCM - Theo Streicher stürmt in den 600er-Klub

Zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen - so sieht die Bilanz der Mühlrieder Kegelmannschaften für den jüngsten Spieltag aus.

Dazu gab es noch einen Sieg der zweiten Vertretung im Kreispokalwettbewerb - und das sogar gegen einen höherklassigen Kontrahenten.

SCM-Herren I - TSV-SKC Baar-Ebenhausen II 5:3 (3184:3138 Holz): Dieser Heimkampf lief zunächst alles andere als erwartet. Venugopal Doosa war zwar der beste Akteur der Heimischen mit starken 551 Holz, hatte jedoch das Pech, auf den mit 568 stärksten Gästespieler zu treffen. So musste er bei ausgeglichenen Sätzen 17 Kegel abschreiben. Elmar Eisenhofer kam nicht in sein Spiel, er blieb gar unter 500 Holz (497), konnte damit nur einen halben Satzpunkt ergattern und gab weitere 24 Kegel ab. Auch Sepp Hanke konnte dem Match keine Wendung geben, mit 535 (0,5:3,5 Sätze) war er um 20 Kegel unterlegen. Das Ende für die Mühlrieder war das allerdings noch nicht, denn Ersatzmann Hans Kofler zeigte mit 540 Holz eine ansprechende Leistung fuhr bei 2:2 Sätzen ein Plus von 38 Kegeln ein. Und weiter ging die Aufholjagd: Hans Ottillinger traf gute 547 Holz, gewann damit drei Sätze und machte ein Plus von 45 Kegeln. Jürgen Pittius musste sich dann zwar mit 514z bescheiden, hatte damit aber seinen Gegner allzeit im Griff und brachte den Sieg in Sicherheit (3,5:0,5 Sätze, +24 Kegel). Weiter geht es für den SCM I in der Bezirksliga Schwaben Nord am Samstag mit dem Derby in Königsmoos.

SCM-Herren II - TSV Egweil I 3:3 (2111:2108): Hatte die Zweite bei der Ersten zugeschaut? Auch sie geriet nämlich erst in Rückstand und drehte dann das Spiel (zumindest fast) in der Endphase. Ersatzmann Thomas Streicher traf 482 Kegel und konnte damit keinen Satz gewinnen (- 49 Holz), Franz Woltron blieb ebenfalls schwach mit 487 (1:3 Sätze, - 63). Da sah es ziemlich duster aus für das heimische Team. Aber dann kam der große Auftritt von Theo Streicher: Mit der Topleistung von 606 Holz machte er ganz alleine den Rückstand wett. Dass er dabei alle vier Sätze gewann, ist logisch, dazu machte er eben ein Plus von 127 Kegeln. Hans Kofler musste sich trotzdem anstrengen, damit wenigstens ein Punkt in Mühlried blieb. Dies gelang ihm, obwohl auch er mit 536 Kegeln zwölf Holz abgab (2:2 Sätze). . Der nächste Kampf für die zweite Mühlrieder Mannschaft steht in zwei Wochen in Kipfenberg auf dem Programm.

SCM-Herren II - SK Lenting I 2120:2042: Im Kreispokalwettbewerb sorgte SCM II gegen die höherklassige Mannschaft aus Lenting I für eine Überraschung. Franz Woltron machte mit seinen 512 Kegeln ein Plus von 14, Paul Wenger spielte sogar ganz groß auf und lieferte die Tagesbestleistung von 562 Holz (+ 54). Nur Theo Streicher musste bei 525 knapp um zwei Kegel geschlagen sein Spiel abgeben, während Hans Kofler 521 Kegel traf und hiermit weitere zwölf Holz einfuhr.

TSV Etting II - SCM-Herren III 2:4 (1956:2050): Die dritte Garnitur hatte diesen Kampf kurzfristig vorverlegt, was ihrer Leistung aber nicht schadete. Tarsem Atwal Singh hatte 495 Kegel auf der Anzeige stehen, nur das reichte bei 2:2 Sätzen trotzdem nicht zum Gewinn des Mannschaftspunktes (- 18 Holz) . Viel besser machte es Thomas Streicher, der bärenstarke 557 Kegel spielte und seinen Gegner nach Belieben beherrschte (4:0 Sätze, + 88). Christian Hallermeier blieb derweilen unter seinen Möglichkeiten, 489 Holz bedeuteten ein Minus von 17 (2:2 Sätze). Den entscheidenden Siegpunkt fuhr dann Rudi Koppold ein, der mit 509 drei Sätze gewann und ein Plus von 41 Holz machte. Am Samstag wartet auf den SCM III ein Heimspiel gegen den SKC Königsmoos II.

SKC Königsmoos - SCM gemischt 5:1 (2045:1898): Gewaltig unter die Räder kam das gemischte Team des SCM in diesem Nachbarschaftsduell. Die Gastgeber spielten Saisonbestleistung mit 2045 Holz und ließen den Mühlriedern nicht den Hauch einer Chance. Michael Gürtner traf 493 Kegel und war um 83 Holz unterlegen. Einzig Karin Adler hielt die SCM-Fahne hoch und gewann einen Mannschaftspunkt (406, 3:1 Sätze, + 35 Holz). Dino Rasidovic ging mit 479 Kegeln aus der Bahn (0:4 Sätze, - 93) - und auch Anton Felber konnte nichts reißen mit seinen 460 Kegeln (2:2 Sätze, - 5) war er zwar knapp, aber halt doch unterlegen. Als Nächstes folgt für "SCM gemischt" ein Heimkampf gegen den ESV Bavaria Ingolstadt.

JugSpg Mühlried/Aichach/Königsmoos: KC Stepperg 1:5 (1839:1904): Die aus drei Vereinen bestehende Jugendspielgemeinschaft hatte den Gästen aus Stepperg nicht viel entgegenzusetzen. Auf Mühlrieder Seite waren Isabell und Alina Mirwald im Einsatz. Während Erstgenannte bei 459 Kegeln um 48 Holz unterlag, holte Alina mit 526 Holz den Ehrenpunkt (4:0 Sätze, + 81).

SCM-Herren IV: Diese Vertretung ist erst wieder am Samstag im Einsatz. Auf den heimischen Bahnen erwartet sie den TSV-SKC Baar-Ebenhausen VII (12.30 Uhr).