Nur noch vier Spiele, dann ist auch die Bezirksoberliga für die erste Herrenmannschaft der SCM-Sportkegler kein Thema mehr. Im Heimspiel gegen Spitzenreiter SKC Unterthingau musste sie wie erwartet erneut eine Niederlage einstecken.

Der Gegner war einfach eine Hausnummer zu groß. Das 5419:5564 war bereits die zwölfte Pleite im 14. Saisonspiel. Die rote Laterne bleibt fest in Mühlrieder Hand.

Wie schon so oft wurden die Mühlrieder bereits in der Auftaktpaarung vom Gegner buchstäblich überrollt, sodass die Mannschaft ihre Aussichten auf ein Erfolgserlebnis frühzeitig abhaken konnte. Die Unterthingauer gaben sich beim SCM keine Blöße und legten sich gleich zu Beginn mächtig ins Zeug. Hans Kofler und Thomas Streicher waren völlig machtlos, und so gerieten die Gastgeber mit 186 Kegeln ins Hintertreffen.

Im Mittelfeld konnte der SCM sogar ein Plus verzeichnen, vor allem, weil Senior Peter Feigl mit 950 Holz abermals eine starke Leistung ablieferte. Im Endspurt zeigten auch Kapitän Hans Ottillinger und Jürgen Pittius durchaus reife Darbietungen, doch gemeinsam betrug ihre Ausbeute nur 13 Kegel. An der Niederlage gab es somit nichts mehr zu rütteln, denn die Gäste waren nicht nur beim Spiel in die Vollen mit 3650:3684, sondern vor allem auch beim Abräumen mit 1769:1880 Holz in der Endabrechnung das deutlich bessere Team.

In der Tabelle ändert sich für den SCM nichts, die Mannschaft bleibt mit 4:24 Punkten Tabellenletzter, der Abstand zu den zwei Nächstplatzierten beträgt vier Punkte. Nach einer dreiwöchigen Spielpause reist der SCM am 8. März zum Tabellenfünften SKC Haldenwang. Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine Überraschung.

Von Wilhelm Krähling