Die SCM-Sportkeglerinnen haben erstmals die 2600-Holz-Marke geknackt. Gegen den FSV Ingolstadt 1976 fuhren sie mit 2630:2532 Holz ihren zweiten Sieg ein und sind damit jetzt Tabellenführer in der Bezirksliga A Nord.

War der Auswärtssieg vor einer Woche noch mit einem deutlich niedrigeren Mannschaftsergebnis zustande gekommen, zeigten sich die SCM-Damen am zweiten Spieltag wie ausgewechselt. Schon zu Beginn legten sich Elvira Lang und Melanie Drexler mächtig ins Zeug und erkämpften gemeinsam einen 38-Holz-Vorteil. Im Anschluss knüpften Elke Egger und Anke Fischer-Göttesdorfer nahtlos an die zuvor gezeigten Resultate an und schraubten den Vorsprung um weitere 58 Holz nach oben. Das Schlussgespann mit Petra Kramer und Teamchefin Alexandra Mirwald konnte ohne Druck die letzte 100-Wurf-Serie eröffnen. Mirwald gelang mit 462 Holz die Tagesbestleistung. Damit war der neue Teamrekord mit 2630 Holz perfekt – was immerhin 59 Holz mehr waren als bei der bisherigen Bestleistung.


Von Wilhelm Krähling