SCM-Damen in akuter Abstiegsgefahr

Nichts wurde es mit der Revanche gegen den TSV-SKC Baar-Ebenhausen: Die Mühlrieder Sportkeglerinnen mussten gegen den Tabellenfünften eine unglückliche Niederlage einstecken. Nur um fünf Holz schnitten sie schlechter ab als der Gegner.

Die Truppe um Teamchefin Alexandra Mirwald, die auf die Stammspielerinnen Jacqueline Dauer und Elvria Lang verzichten musste, verstand es abermals nicht, ihren Heimvorteil zu nutzen, obwohl sie zu Beginn mit 43 Zählern in Front lagen. Durch diese vierte Pleite in Folge rutschten die SCM-Damen mit nun 10:22 Punkten auf den neunten Rang ab und sind als Tabellenvorletzter in akuter Abstiegsgefahr.

Zu Beginn trumpften Elke Egger und Ersatzspielerin Christa Schlingmann stark auf und holten eine verdiente 43-Zähler-Führung heraus. Im Anschluss scheiterten aber Petra Kramer und die zweite Aushilfsspielerin Barbara Holzbauer an ihren Gegnerinnen – der Vorsprung schmolz auf neun Kegel zusammen und der Gegner bekam wieder Auftrieb. Alexandra Mirwald lieferte als Tagesbeste mit 437 Holz eine gewohnt gute Leistung ab, doch Melanie Drexler scheiterte an der besten Baar-Ebenhausenerin. Damit war der Vorsprung weg, Mühlried hatte erneut verloren.

Von Wilhelm Krähling