SCM-Kegler verlieren erneut – drei Mal müssen sie nun noch antreten

Einmal mehr hatte die erste Männertruppe der SCM-Sportkegelabteilung in einem Punktspiel das Nachsehen – der Gegner, der Tabellendritte Jedesheim, war einfach eine Nummer zu groß. Auf SCM-Seite glänzten zwar Ralf Wenger mit 929 Holz und Kapitän Hans Ottillinger mit 904, dennoch fiel das Endergebnis mit 5198:5376 recht klar aus.

Noch drei Wettkämpfe sind es nun bis zum Saisonende, dann darf sich der SCM aus dieser Liga verabschieden, die für ihn beim derzeitigen Leistungsniveau eindeutig viel zu hoch ist.

Schon zu Beginn machte der Gegner mit den Hausherren kurzen Prozess, Hans Kofler und Jürgen Pittius vermochten trotz aller Bemühungen absolut nichts auszurichten. Auch eine Auswechslung von Pittius, der nach 100 Wurf für Atwal Tarsem Singh die Bahn verließ, brachte nichts ein. Mit den Verlusten von Kofler betrug der Nachteil 165 Holz – damit war die Begegnung gelaufen.

Im Mittelfeld agierten Sepp Hanke und Ralf Wenger völlig unterschiedlich: Während Hanke 95 Kegel an den besten Gästespieler abtreten musste, erzielte Wenger mit 929 Holz das beste SCM-Ergebnis, das ihm sogar einen 25-Holz-Gewinn einbrachte. In der Endphase hatten Hans Ottillinger und der zweite Ersatzmann Theodor Streicher zwar tolle Auftritte, doch ihr Erfolg war unterschiedlich. Während Ottillinger mit seinem Resultat 73 Holz wettmachte, musste Streicher 16 Kegel abgeben. Zusammen reichte es aber noch für einen 57-Holz-Gewinn, womit die Niederlage wenigstens unter die 200-Holz-Marke fiel.

Am Samstag reist der SCM zum Tabellenzweiten ESV Augsburg. Die Gastgeber haben mit 24:6 Punkten und einem Gesamtschnitt von 5419 Holz noch gute Chancen auf den Meistertitel und werden daher alles daransetzen, sich keinen Ausrutscher zu leisten. Für Mühlried dürfte diese Hürde nicht zu bezwingen sein.

Von Wilhelm Krähling