Erste Garnitur der SCM-Damen steht dicht davor, eine perfekte Saison hinzulegen

Nein, die Keglerinnen des SC Mühlried lassen sich in der Kreisklasse weiterhin nicht stoppen! Nach dem 17. Saisonspieltag beträgt ihr Kontostand jetzt 34:0 Punkte, und ein Ende dieser tollen Erfolgsserie ist nicht in Sicht.

So ließ die SCM-Damentruppe nun auch in der jüngsten Auswärtspartie beim drittplatzierten TSV Etting I überhaupt nichts anbrennen und sackte einen klaren 2459:2360-Sieg ein. Als Tagesbeste glänzte diesmal Anke Göttesdorfer mit 422 Holz.

Im letzten Auswärtsauftritt 2010/11 wurden die Gäste, die schon seit drei Spieltagen als verdiente Meister und Aufsteiger feststehen, ihrer Favoritenrolle also vollauf gerecht. Auf den zwei Bahnen der Hausherrinnen sorgte zunächst Teamchefin Alexandra Mirwald für eine knappe Acht-Holz- Führung. Durch weitere Gewinne von Petra Kramer und Anke Göttesdorfer stieg das Guthaben bis auf 70 Zähler an. Obwohl dann Elke Oexler als einzige SCM-Akteurin geringe sechs Kegel einbüßte, hatte dies auf den Spielverlauf keinerlei negative Auswirkungen mehr. In der Endphase unterstrichen Elvira Lang und Melanie Drexler mit Resultaten über der 410-Holz-Marke nochmals die gute Verfassung der SCMTruppe, wodurch der Gästevorsprung bis fast auf 100 Holz nach oben kletterte.

Nach einer zweiwöchigen Spielpause steht für die SCMDamen jetzt nur noch das Heimlokalderby gegen die zweitplatzierte SG Edelshausen II auf dem Spielplan (11. April um 20.15 Uhr). Die Mühlriederinnen wollen auch hier natürlich unbedingt gewinnen, um so die Saison 2010/11 tatsächlich mit einer blütenweißen Weste abzuschließen.

Von Wilhelm Krähling