Mühlrieds Keglerinnen über 2500-Holz-Marke

Die Mühlrieder Keglerinnen bleiben auf Herbstmeisterschaftskurs! Zudem meisterten sie nun, am achten Spieltag der Bezirksliga A Nord, erstmals in der laufenden Saison die 2500-Holz-Marke: Im Match beim 1. FKC Neuburg behielten die SCM-Damen dadurch verdientermaßen mit 2512:2446 die Oberhand.

Auch der Tabellenvorletzte konnte jetzt also denHöhenflug der Mühlriederinnen nicht stoppen – obwohl er zu Beginn unerwartet stark auftrumpfte und auch die tagesbeste Keglerin mit tollen 451Holz in seinen Reihen hatte. Auf SCM-Seite hielten zwar Elke Egger mit 437 und Alexandra Mirwald mit 402 Kegeln voll dagegen, aber am Ende hatten die Neuburgerinnen die Nase doch mit sechs Zählern vorn.

Der SCM ließ sich hiervon nicht schocken – und bereinigte er diese negative Situation sofort im Anschluss mit Jacqueline Dauer und Elvira Lang, die mit 405 und 436 Holz glänzten: Beide Akteurinnenmachten mit ihrem reifen Darbietungen ein Plus von 63 Kegeln und sorgten damit für eine beruhigende 57- Zähler-Führung.

Die Schlusspaarungmit Petra Kramer und Melanie Drexler ließ sich dieses Polster mit ihren 418 beziehungsweise 415 Holz nicht mehr aus der Hand nehmen. Im Gegenteil, sie sattelten sogar noch neun Zähler drauf. Am Ende also siegten die Gäste klar mit einem Vorsprung von 66 Holz und fuhren damit ihren sechsten Sieg in Serie ein. Gekrönt wurde dieser zudem mit dem ersten Teamresultat in dieser Spielrunde über der 2500-Holz-Marke.

Als Klassenneuling darf das SCM-Damenteam nun weiterhin vom Herbstmeistertitel träumen. Die Voraussetzungen für diesen: Das eigene Heimspiel gegenden BC Schretzheim müsste siegreich enden,undder ESV Ingolstadt I dürfte beim SK Lenting I nicht gewinnen.

Von WIlhelm Krähling