SCM-Damen verlieren knapp gegen Ingolstadt

Bittere Niederlage für die erste Damenmannschaft der SCM-Sportkegelabteilung: Ausgerechnet auf der Hausbahn kassierte die Mirwald-Truppe gegen den ESV Ingolstadt I eine völlig unverhoffte Pleite mit einer knappen Neun-Holz-Niederlage. Der zweite Vorrundenspieltag in der Bezirksliga A Nord endete für die SCM-Damen I mit 2481:2490 Holz.

Schon von Beginn an lief es nicht wunschgemäß ab, weil Elke Egger und Ersatzspielerin Christa Schlingmann ihre stark auftrumpfenden Gegnerinnen mit völlig unterschiedlichen Resultaten einfach nicht in den Griff bekamen. Die Folge war ein recht hoher 76-Zähler- Rückstand. Nach einer tollen Aufholjagd im Anschluss durch die zweite Ersatzspielerin Stefanie Eisenhofer, die mit überzeugenden 418 Holz auftrumpfte, sowie Elvira Lang, die mit recht sehenswerten 454 Holz Tagesbestleistung schaffte, sah die Misere dann nicht mehr ganz so schlimm aus: Beide SCM-Akteurinnen knöpften ihren Gegnerinnen zusammen an die satten 65 Holz ab. Im Endspurt sollten schließlich Teamchefin Alexandra Mirwald und Melanie Drexler noch den Rest bereinigen. Die Gäste hielten mit 402 und 436 Holz aber noch einmal voll dagegen. Während Mirwald mit 424 Holz an die 22 Holz wettmachte, hatte Drexler mit 416 Holz gegen die stärkste Kontrahentin das Nachsehen. Am Ende fehlten nur zehn Holz zum greifbaren Sieg. Mit 2:2 Punkten reisen die SCM-Damen nun am Sonntag zum punktgleichen SKK Mörslingen I und wollen natürlich alles daransetzen, um die zwei Punkte heimzuholen.

Von Wilhelm Krähling