Die erste Damenvertretung des SC Mühlried ist aktuell in Topform! Am fünften Spieltag erzielte sie einen neuen Heim- und zugleich Teamrekord über 2571 Holz, wodurch sie mit nun 10:0 Punkten weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze in der Kreisklasse bleibt.

Die SCM-Keglerinnen glänzten durchwegs mit Resultaten über der 400-Holz-Marke und ließen so dem sechstplatzierten TSV Etting I mit 2571:2463 überhaupt keine Chance. Als Tagesbeste ging erstmals Elke Oexler aus der Bahn, die gleich zu Beginn mit 457 (244/213) Zählern mächtig auftrumpfte.

Obwohl Stammspielerin Petra Kramer krankheitsbedingt fehlte, lief dennoch alles wie am Schnürchen. Vom Start weg trumpften die Gastgeberinnen mit Elke Oexler und Elvira Lang stark auf und zeigten dadurch dem Gegner sofort, wer die Herrinnen im Hause sind. Vor allem Elke Oexler sorgte für den erhofften Paukenschlag und knackte gleich in ihrer ersten 50-Wurf-Serie mit 244 Holz den bestehenden Bahnrekord auf Bahn eins. Obwohl sie im zweiten Durchlauf mit 213 nicht mehr ganz an ihre zuvor gespielte Darbietung anknüpfte, reichte es am Ende zur Tagesbestleistung. Auch Elvira Lang hatte einen ganz starken Auftritt und lieferte mit 447 Kegeln ihre bisher bestes Ergebnis für den SC Mühlried ab. Zusammen erkämpften beide einen vollkommen verdienten 90-Holz-Gewinn.

Im Anschluss erhöhten Ersatzspielerin Stefanie Eisenhofer und Teamchefin Alexandra Mirwald den Vorsprung um weitere 28 Zähler. Das Schlussduo mit Anke Göttesdorfer und Melanie Drexler büßte zwar im Endspurt geringe zehn Holz ein, doch am Gesamtsieg, der knapp über der 100-Holz-Marke ausfiel, gab es überhaupt nichts mehr zu rütteln.

Die SCM-Damen krönten ihren fünften Triumph in Serie zudem mit einem neuen Heimund Mannschaftsrekord: Sie schraubten die erst zwei Monate alte Bestmarke um 21 Zähler nach oben!

Von Wilhelm Krähling