Nikolaus zog Fazit des vergangenen Sportjahres...

Noch vor dem ersten Advent fand die vorweihnachtliche Feier der Mühlrieder Kegelabteilung statt.

Nach einem Auftakt an der frischen Luft war der Saal des Sportparks der Ort der Handlung.

Bei Nieselregen trafen sich die Kegler samt Begleitung im Biergarten des Sportheimes am Lagerfeuer, wo es Glühwein und Punsch gab, dazu gebackene Leckereien. Angesichts des Wetters fiel der Umzug in den Saal nicht schwer. Dort begrüßte der neue Abteilungsleiter Christian Hallermeier die Gäste und warf einen Blick zurück auf das abgelaufene Jahr. Danach wurde das Buffett eröffnet, jeder konnte nach Herzenslust schlemmen. Nachdem alle gestärkt waren, begann der besinnliche Teil; Hallermeier selbst las ein paar nette Geschichten, passend zur Zeit, vor. Und dann warteten alle gespannt auf den Auftritt von St. Nikolaus - der heilige Mann wurde ja heuer erstmals von einem neuen Akteur dargestellt. Dieser hatte zunächst die angenehme Aufgabe, verdiente Leute mit Präsenten zu beschenken. Auch die anwesenden Kinder wurden nicht vergessen. Danach zog der Nikolaus ein Fazit des vergangenen Sportjahres - mit gesetzten Worten und - im Gegensatz zu den vergangenen Jahren - ohne Trinksprüche (...).

Nach dem Auftritt des Nikolaus gab es für alle noch ein kleines Präsent, und die Feier war damit noch lange nicht vorbei. Mit netten Gesprächen bei kühlen Getränken wurde der Abend dann beendet.