Der Einstieg in die Rückrunde ist den Mühlrieder Keglern völlig missglückt. Sowohl die Herren als auch die Damen mussten eine Niederlage einstecken. Die Damen strauchelten mit einer schwachen Teamleistung auf der Hausbahn gegen den Tabellenzweiten DJK Ingolstadt III und büßten damit ihre Tabellenführung ein, für die Herren reichte es beim SKC Baar-Ebenhausen II ebenfalls nicht zu einem Erfolgserlebnis.

Auch in der Begegnung beim Tabellendritten vermochten sich die SCM-Herren nicht zu behaupten, da die Gastgeber ihre Bahnen einfach besser beherrschten. Nach der Startpaarung mit Ersatzmann Hans Kofler und Ralf Wenger blieb der Wettkampf bei 1:1 Mannschaftspunkten zunächst ausgeglichen. Im Mittelfeld gab es dann recht verbissene Zweikämpfe, die teilweise knapp entschieden wurden: Während Manuel Streicher mit 1:3 Satzpunkten nach 120 Wurf den Kürzeren zog, schaffte Markus Streicher bei ausgeglichenen 2:2 Satzpunkten einen hauchdünnen Sieg mit 508:506 Holz.

Beim Spielstand von 2:2 Mannschaftspunkten eröffneten Kapitän Hans Ottillinger und Jürgen Pittius die letzte Wurfserie. Zu Beginn verbuchte Ottillinger gleich einen Satzgewinn, doch danach lief überhaupt nichts mehr und deshalb musste er sich mit 1:3 Satzpunkten geschlagen geben. Doch bei Pittius, der sich mit seinem Gegner einen harten Schlagabtausch lieferte, kam noch einmal Spannung auf. Er behielt in den vier Durchläufen immerhin drei Mal die Oberhand. Allerdings lief sein Kontrahent in den letzten 30 Wurf mit 149 Holz noch einmal zur Hochform auf und sorgte so dafür, dass Baar-Ebenhausen II am Ende mit 3033:3011 Holz um 22 Zähler besser dastand. Bei ausgeglichenen 3:3 Mannschaftspunkten bekamen damit die Hausherren die letzten zwei Punkte zugesprochen, der SC Mühlried dagegen musste mit einer weiteren Schlappe die Heimfahrt antreten.

Als Tabellenführer empfingen die SCM-Damen den Zweitplatzierten aus Ingolstadt, der nur zwei Punkte weniger auf dem Konto hatte. Doch die Rechnung, eines der drei Verfolgerteams auszuschalten, ging nicht auf, weil die Mannschaft an die zuletzt gespielten Heimergebnisse nicht anknüpfen konnte. Nach der Startpaarung mit Elke Egger und Ersatzspielerin Stefanie Kufer lag das SCM-Team unverhofft mit 0:2 Mannschaftspunkten im Hintertreffen. Im Endspurt versuchten zwar Christa Schlingmann und Mannschaftsführerin Alexandra Mirwald noch eine Wende herbeizuführen, doch alle Anstrengungen blieben erfolglos. Schlingmann unterlag deutlich ihrer Gegnerin, daher brachte auch der einzige gewonnene Mannschaftspunkt von Mirwald nichts mehr ein. Zumindest Mirwald beherrschte ihre Kontrahentin klar mit 551:509 Holz, doch die Gäste hatte am Ende nicht nur mit drei gewonnen Mannschaftspunkten die Nase vorn, sondern auch mit 2107 Holz das um 61 Zähler bessere Teamresultat.

Von Wilhelm Krähling