Die Mühlrieder Sportkeglerinnen stehen nun an der Tabellenspitze der Bezirksliga A Nord! Dank eines sehenswerten 2569:2432-Triumphes beim Vorletzten des Klassements, dem FSV Ingolstadt 1976 I, kämpften sich die SCM-Damen nun vom dritten auf den ersten Rang vor.

Bereits zu Beginn überrollten Elke Egger sowie Elvira Lang ihre Gegnerinnen und bescherten so frühzeitig einen 96-Zähler-Vorsprung. Auch Teamchefin Alexandra Mirwald, obwohl sie 18 Kegel einbüßte, und Anke Göttesdorfer-Fischer, obwohl sie als einzige SCM-Dame unter der 400-Holz-Marke blieb, machten ihre Sache gut: Sie schafften es nämlich, gemeinsam einen Gewinn von weiteren 23 Kegeln beizusteuern.

Das Mühlrieder Guthaben erhöhte sich somit auf 119 Zähler. Im Endspurt ließen sich dann Petra Kramer, die als Tagesbeste mit sehenswerten 453 Holz aus der Bahn ging, und Melanie Drexler Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Zusammen machten die beiden SCM-Keglerinnen ein Plus von nochmals 18 Holz, so dass letztlich ein verdienter 137-Holz-Gesamtsieg für die neuen Spitzenreiterinnen zu Stande kam.

Ja, die Mühlriederinnen stehen jetzt verdientermaßen ganz vorne im Klassement, denn mit tollen 2554 Holz besitzen sie auch den mit Abstand den besten Teamschnitt in der Bezirksliga A Nord. Die 2569 Holz jetzt in Ingolstadt stellten zudem die bisher beste SCM-Auswärtsleistung in der laufenden Saison dar. Auch das sollte für die nächsten zwei Auswärtsspiele beim TSV Aichach I sowie beim punktgleichen BC Schretzheim II Selbstvertrauen geben. Danach empfangen die Mühlriederinnen übrigens den 1. FKC Neuburg I zum Duell.

Keine Frage: Die erste SCM-Damenvertretung besitzt jetzt eine sehr gute Ausgangsposition, um schon in den nächsten drei Wettkämpfen eine Vorentscheidung im Titelrennen herbeizuführen. Es sieht gut für sie aus, dass es mit dem sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga klappt.

Von Wilhelm Krähling