<h3>Mühlrieds Keglerinnen sammeln Punkte im Kampf gegen den Abstieg</h3>
<p>Revanche geglückt! Zum Rückrundenauftakt, der noch kurz vor Weihnachten auf dem Spielplan stand, gab es für die Mühlrieder Keglerinnen noch einen Heimsieg gegen den KC Sport 70 Meitingen I, der am Ende sogar deutlich ausfiel (2492:2355). Keine Frage: Dieser Erfolg war für die SCM-Truppe enorm wichtig, um möglichst schnell aus dem Tabellenkeller der Bezirksoberliga Schwaben zu kommen. Als Tagesbeste bei de Mühlriederinnen glänzte wieder einmal mehr Teamchefin Alexandra Mirwald mit beachtlichen 465 Holz.</p>
<p>Vom Start weg beherrschten die Hausherrinnen die wichtige Partie. So trumpfen Elke Egger und Jacqueline Dauer sofort mit Leistungen knapp über der 410-Holz-Marke auf – wodurch sie ihren Gegnerinnen gemeinsam 72 Kegel abknüpften. Obwohl es im Mittelfeld nicht so ganz rund für den SCM lief – Petra Kramer erzielte mit 407 Holz nur das gleiche Ergebnis wie ihre Kontrahentin und Elvira Lang blieb mit 365 doch klar unter ihrer gewohnten Form – hielten sich hier die Mühlrieder Verluste mit gerade einmal acht Zählern in durchaus vertretbaren Grenzen.</p>
<p>Die Konsequenz daraus: Im Endspurt hatten Alexandra Mirwald und Melanie Drexler immer noch ein 64-Holz-Polster im Rücken, als sie das letzte 100-Kugel-Spiel eröffneten. Beide unterstrichen dann mit jeweils starken Auftritten ihre Heimstärke und ergatterten zusammen einen weiteren 73- Holz-Gewinn. Den größten Anteil hieran hatte Mannschaftsführerin Mirwald, die mit ihrer tollen Tagesbestleistung glänzte und ihrer Gegnerin gleich 72 Holz abnahm.</p>
<p>Durch ihren dritten Saisonerfolg rückten die SCM-Damen mit nunmehr 6:14 Punkten vom neunten auf den achten Tabellenrang vor und sind nun zudem mit den Meitingerinnen gleichauf. Der Rückstand auf die zwei nächstplatzierten Teams beträgt jetzt nur noch zwei beziehungsweise drei Punkte. Aber die nächsten vier Wochen tut sich zunächst einmal gar nichts, denn in der Bezirksoberliga der Damen ist ab sofort Winterpause angesagt.</p>
<p><em>Von Willi Krähling</em></p>