<h3>Debakel für SCM-Kegler auch in Munningen</h3>
<p>Die SCM-Sportkegler bleiben als Absteiger aus der Landesliga Süd auch in der Regionalliga Schwaben/ Oberbayern nur ein Punktelieferant – die Abgänge von vier Leistungsträgern schon in der vergangenen sowie in der laufenden Saison sind, wie sich immer deutlicher zeigt, nicht mehr zu verkraften. Mit der bisher schwächsten Auswärtsleistung gab es am vorletzten Spieltag der Vorrunde beim Tabellendritten Losodica Munningen für den SCM eine deftige 303-Holz-Packung.</p>
<p>Mit einer Gesamtleistung von nur 5093 Holz hatte die gesamte Truppe bei den heimstarken Gastgebern absolut nichts zu melden. Schon zu Beginn blieben Hans Kofler und Ralf Wenger völlig chancenlos – Wenger wurde nach seinem Einbruch nach den ersten 100 Kugeln bei einem Zwischenstand von 373 Holz sogar gegen Karlheinz Förster ausgewechselt. Die Mittelpaarung mit Jürgen Pittius und Sepp Hanke konnte zwar mithalten, musste aber weitere zehn Holz an die Hausherren abtreten. Da war für das Schlussgespann Hans Ottillinger/Peter Feigl auch nichts mehr drin, ja, die beiden gerieten gegen schier übermächtige Gegner gewaltig unter die Räder.</p>
<p><em>Von Wilhelm Krähling</em></p>