Mühlrieder Keglerinnen übernehmen nach Zitterpartie die Tabellenführung

Die erste Damentruppe der Mühlrieder Sportkegler hat die Tabellenspitze in der Bezirksliga A Nord übernommen – einem 2497: 2482-Auswärtserfolg beim SV Eitensheim I sei Dank. In einem spannenden Duell lagen die SCM-Frauen bis zum letzten Durchlauf immer im Hintertreffen – bis Alexandra Mirwald und Melanie Drexler für die Wende zum Guten sorgten.

Beide SCM-Keglerinnen glänzten besonders durch starke Abräumleistungen. Zwar wurde in diesem Duell die 2500- Holz-Marke von den Mühlriederinnen nicht ganz geknackt, aber auch die erzielte Saisonbestleistung konnte sich sehen lassen – zumal Stammspielerin Petra Kramer fehlte.

Die Startpaarung mit Elke Egger und Ersatzakteurin Christa Schlingmann agierte völlig unterschiedlich, und so mussten sich die Gäste nach den ersten 100 Kugeln mit einem Zwölf-Holz-Rückstand zufrieden geben. Im Anschluss scheiterten Jacqueline Dauer und Elvira Lang an der erhofften Wende, der Nachteil erhöhte sich sogar um weitere zehn Zähler.

Die Schlusskeglerinnen Alexandra Mirwald/Melanie Drexler gerieten dadurch gewaltig unter Druck. Aber beide SCM-Damen machten wie erhofft ihre Sache gut und glänzten mit jeweils reifen Darbietungen über 443 beziehungsweise 457 Holz. Nach diesem dritten Sieg in Folge befindet sich das erste Mühlrieder Frauenteam nun mit 8:2 Punkten an der Spitze der Bezirksliga A Nord – zusammen mit dem FSV Ingolstadt 1976 I, bei dem es übrigens am übernächsten Spieltag antreten muss.

Von Willi Krähling