Keglerinnen des SC Mühlried mischen in der Bezirksliga A Nord nun ganz vorne mit

Die erste Vertretung der Mühlrieder Sportkeglerinnen hat den Anschluss an die Führungsspitze der Bezirksliga A Nord wieder hergestellt! Im brisanten Nachbarschaftsderby zu Hause gegen GW Karlshuld II behielten die SCM-Frauen mit 2471:2447 Holz die Oberhand.

Die Gäste setzten die Hausherrinnen zwar in vier der sechs Zweikampfduelle gehörig unter Druck, doch ein Einbruch in den eigenen Reihen machte die GW-Siegeshoffnungen letztlich zunichte. So traten die Möslerinnen die Heimfahrt mit der ersten Saisonpleite an

Stattdessen durften die Mühlriederinnen ihr erstes Erfolgserlebnis auf der Hausbahn feiern! Die SCM-Frauen, die erstmals in ihrer Stammbesetzung antraten, setzten sich in den sechs Durchläufen zwar nur zwei Mal durch, aber die hierbei erzielten Holzgewinne waren letztlich spielentscheidend.

Die Gäste, die mit 4:0 Punkten angereist waren, hatten gleich zu Beginn einen starken Auftritt. So reichte es für Elke Egger und Elvira Lang nur jeweils zu knappen Niederlagen. Trotz eines daraus resultierenden Zwölf- Holz-Rückstands gab sich der SCM aber noch lange nicht geschlagen und bereinigte gleich im Anschluss mit Jacqueline Dauer und Alexandra Mirwald die negative Situation. Vor allem Erstgenannte nutzte einen Leistungseinbruch bei den Gästen sofort aus und drehte dadurch schlagartig den Spielverlauf. Beide SCM-Frauenmachten im Mittelfeld zusammen ein Plus von 28 Zählern, und so lag die SCM-Truppe mit 16 Holz vorn.

Das Schlussduo Petra Kramer/ Melanie Drexler versuchte nun mit allen Mitteln, den geringen Vorteil sicher über die Runden zu bringen. Während Erstgenannte an ihre jüngste Bestleistung diesmal aber nicht anknüpfen konnte, zeigte sich Melanie Drexler umso spielfreudiger: Sie glänzte am Ende ihrer 100-Wurf-Serie mit sehr beachtlichen 448 Holz als Tagesbeste und ließ damit am Wettkampfausgang keine Zweifel mehr aufkommen! Durch ihr Topresultat ergatterte sie einen verdienten 35- Holz-Gewinn, der schließlich locker ausreichte, um den 27- Zähler-Verlust von Petra Kramer gänzlich aufzufangen und den Vorsprung zudem um weitere acht Holz auszubauen. Mit 6:2 Punkten gehören die SCMDamen nunmehr zur Tabellenspitze. Am nächsten Spieltag gastieren sie beim Tabellenvierten SV Eitensheim I.

Die SCM-Einzelergebnisse: Elke Egger 434 (-8), Elvira Lang 396 (-4), Jacqueline Dauer 397 (+42), Alexandra Mirwald 408 (- 14), Petra Kramer 388 (-27), Melanie Drexler 448 (+35) Holz.

Von WIlhelm Krähling