Erneute Schlappe für die erste Herrentruppe der Mühlrieder Sportkegelabteilung! Mit ihrer bisher schwächsten Saisonleistung vermochte sie beim neuntplatzierten SV Zuchering 5178:5397 Holz absolut nichts auszurichten und kassierte so eine durchaus verdiente 5178:5397- Niederlage. Zum dritten Mal in Folge ging SCM I also leer aus in der Landesliga Süd, weil es auf Grund von Spielerausfällen zurzeit einfach an der gewohnten Schlagkraft fehlt, um Teamleistungen über der 5400-Holz-Marke zu erzielen.

Nein, auch in Zuchering konnte die Truppe um Kapitän Johann Ottillinger nicht in Bestbesetzung auflaufen, nach der Verletzung von Peter Feigl musste das Team diesmal auf Aushilfen aus der dritten Mannschaft zurückgreifen. Bereits zu Beginn verlor Ralf Wenger nach gutem Start plötzlich den Faden und verließ die Bahn mit nur 857 Holz. Ersatzmann Ernst Brandner fand überhaupt nie zu seiner gewohnten Form und wurde nach 100 Schub sowie einem Zwischenstand von 403 Kegel gegen Johann Kramer ausgewechselt, der dann weitere 434 Holz drauf spielte. Durch die Verluste von Ralf Wenger bewirkte die Startpaarung schließlich einen hohen Rückstand von 103 Holz.

Im Anschluss versuchten zwar Stephan Drexler (895) und Josef Brosi (846), das Spiel noch einmal zu drehen, aber vergebens! Nach anfänglichen Holzgewinnen folgten unverhofft weitere Einbußen gegen jeweils starke Kontrahenten. Der Rückstand erhöhte sich auf 163 Holz und damit war die Begegnung so gut wie gelaufen!

Das Schlusspaar mit Hans Ottillinger (896), der als einziger SCM-Kegler einen geringen 17-Holz-Gewinn verbuchte, und Jürgen Pittius (Foto büßte zusammen weitere 56 Zähler ein. Am Ende stand nach der schlechtesten SCM-Saisonleistung der verdiente Misserfolg beim SV Zuchering fest.

In der letzten Vorrundenpartie des Jahres, am Wochenende auf der Hausbahn gegen Schwarz-Gelb-Schongau, gibt es nun jede Menge zu tun. SCM I ist momentan als Tabellenachter mit weiteren vier Teams punktgleich (10:10) – darunter auch Kontrahent von nächsten Samstag.

Von Wilhelm Krähling