Einen wichtigen Auswärtssieg landete die erste Herrenmannschaft des SC Mühlried beim bisher ungeschlagenen KC Königsmoos. Mit 5:3 Mannschaftspunkten und einem Plus von 23 Holz setzten sich die SCM-Kegler dort durch.

Ja, erneut mussten die Mühlrieder zu einem Nachbarschaftsduell antreten, und die Vorzeichen standen nicht gut. Aber dank einer geschlossenen Teamleistung gelang es ihnen doch, die Zähler zu entführen. Die SCM-Startpaarung mit Manuel Streicher, der trotz Bestleistung von 567 knapp um zwei Holz geschlagen wurde und Peter Feigl, der sein Duell mit 536 Kegeln gewann, ging mit 1:1 Mannschaftspunkten und einem Plus von elf Holz aus der Bahn. Die Mittelpaarung der Gäste mit Ersatz Sepp Hanke (532 Holz; 1 MP; + 17 Holz) und Markus Streicher (564; 1; + 10) stellten die Weichen dann endgültig auf Auswärtssieg. Dass Hans Ottillinger (520, 0; - 13) und Jürgen Pittius (556; 0; - 2) ihre Gegner knapp ziehen lassen mussten, spielte keine große Rolle mehr. Mit 5:3 (3275:3252 Holz) siegten die Mühlrieder Kegler trotzdem, wodurch sie den KC Königsmoos auch gleich in der Tabelle überholten und sich in der Bezirksliga Schwaben Nord auf die zweite Position setzten.

Das Heimspiel der Mühlrieder Damen gegen Betzigau wurde in den November verlegt, das Gastspiel der Herren II in Etting findet am heutigen Donnerstag statt.

SCM III schließlich musste sich im Kellerderby bei TSV Aichach II deutlich mir 0:6 (1932:2042 Holz) geschlagen geben und ziert nun das Tabellenende in der Kreisklasse B 1. Unterlegen waren hierbei Tarsem Atwal Singh mit 496 Holz, Rudolf Koppold (476), Thomas Streicher (459) und Mannschaftsführer Michael Gürtner (501). Besser machte es SC Mühlried IV, das beim TSV Aichach III deutlich mit 6:0 Mannschaftspunkten (1981: 1843) triumphierte und sich dadurch an die Tabellenspitze der Kreisklasse C 2 setzte. Den Auswärtssieg sicherten Ersatz Fritz Wegler (473; + 22), Wolfgang Schmeer (486;, + 8), Paul Wenger (521;, + 26) und Christian Hallermeier (501;, + 82).

Von Dieter Vogl