Am Sonntag, den 05.05.2019, fanden in Munningen die Bezirksmeisterschaften im Sprint der Männer statt. Von Mühlrieder Seite qualifizierten sich Christian Hallermeier als Vize-Kreismeister und Jürgen Pittius als Drittplatzierter für die Bezirksmeisterschaften im Sprint der Männer.

Nach der Qualifikationsrunde, in der auf 2 x 20 Wurf kombiniert das beste Gesamtergebnis zählte, trafen in der ersten Hauptrunde bereits beide Mühlrieder Kegler aufeinander. Das Hauptturnier wurde im KO-System gespielt. In dem SCM-Duell im Achtelfinale behielt Jürgen Pittius mit 2:0 die Oberhand.

Im Viertelfinale traf Pittius auf Thomas Zaschka aus Schretzheim. In einem knappen Duell konnte er sich im Sudden Victory durchsetzen und traf im Halbfinale auf Michael Ziegler vom Ligakonkurrenten TSV Augsburg. Mit einem klaren 2:0-Erfolg schaffte er den Finaleinzug, wo er jedoch am neuen Bezirksmeister Thorsten Nippert vom SKK Mörslingen mit 0:2 unterlegen war.

Mit dem 2. Platz hat sich Jürgen Pittius für die Bayerischen Meisterschaft im Sprint qualifiziert, die am Samstag, den 18.05.2019, im Kegelsportzentrum am Eiskanal in Augsburg stattfinden.

Für all diejenigen, die sich auf den Weg machen möchten:
Das Turnier beginnt um 8:30 Uhr. Die Qualifikation für Jürgen Pittius beginnt um 9:20 Uhr auf Bahn 6.
Alle Infos zur Bayerischen Meisterschaften im Sprint gibt es hier.

 

Bezirk Sprint 2019

Die Medaillen-Gewinner bei der Bezirksmeisterschaft im Sprint von links:
Jürgen Pittius (2. Platz), Thorsten Nippert (1. Platz), Michael Zigeler (3. Platz) mit 2. Bezirkssportwart Reinhold Below