Der BSKV hält an seinem Drei-Stufen-Plan vom 01. April 2020 fest und setzt nach dem Verstreichen der Fristen für Plan A und B schlussendlich Plan C um. Dies bedeutet, die Saison 2019/2020 wird in den Verbandsspielklassen nicht fortgeführt. Der Tabellenstand nach dem 16. Spieltag wird als Abschlusstabellenstand gewertet und es wird entsprechend der Auf- und Abstieg vollzogen.

Dieser Entscheidung schließt sich der Bezirk Schwaben mit allen seinen Kreisen an.

Somit erhält der Stufenplan C des DKBC auch für den Bezirk Schwaben seine Gültigkeit. Für den Bezirk Schwaben gelten also folgende Regelungen:
Die derzeitigen Tabellenstände sind gleichzeitig Endtabellen. Es wird wie folgt im Bezirk Schwaben verfahren:

  • Die Tabellenersten steigen in die nächsthöheren Ligen auf.
  • Die Tabellenletzten aller 10er Ligen im Bezirk steigen in die nächstniedrigere Liga oder Klasse ab. Bei Ligen oder Klassen, die mit weniger als 10 Mannschaften gespielt haben, wird der Abstieg in Absprache mit den
    Spielleitern extern geregelt.

Alle Mannschaften des SC Mühlried befinden sich um gesicherten Mittelfeld, was bedeutet, dass weder Aufsteiger noch Absteiger in unseren Reihen geben wird.

Da wir ja im gesamten BSKV den „gleitenden Abstieg“ haben, können letztendlich die genauen Absteiger erst festgelegt werden, wenn diese vom DKBC und BSKV dem Bezirk vorliegen. Sobald dieses vom BSKV vollzogen wurde, gibt auch der Bezirk Schwaben seine Abschlussligen und Klassen bekannt.

Gleichzeitig entfallen für die Saison 2019-20 selbstverständlich auch alle noch ausstehenden Meisterschaften und Turniere.

Neue Regelungen für die kommende Saison 2020-21 werden kommuniziert, sobald hier Entscheidungen vorliegen. Zurzeit gibt es hier noch keine Entscheidungen, weder vom Verband, noch von der Politik.
Auch wie es im SC Mühlried weitergeht werden wir zu gegebener Zeit kommunizieren.

Bitte beachtet:

Es ist nach wie vor kein Trainingsbetrieb möglich bzw. erlaubt!!!
Bitte haltet Euch zwingend daran!!!

 

02 Mai 2020, 09:00 - 12:00, Altpapiercontainer geöffnet
06 Jun 2020, 09:00 - 12:00, Altpapiercontainer geöffnet