Bei den Kegel-Bezirksmeisterschaften in Stepperg spielte Sepp Brosi vom SC Mühlried groß auf - und landete am Ende auf der Bronzeposition.

Schon im Vorlauf überzeugte er mit 536 Holz, was ihm Platz zwei einbrachte - also quasi die Lauerstellung direkt hinter Manfred Hartmann vom SKC Haldenwang (559). Die zwölf Besten qualifizierten sich schließlich für den Endlauf - und dort gab es eine dicke Überraschung: Josef Schmaus vom SKV Ingolstadt, nach dem Vorlauf nur Fünfter, rollte das Feld nun von hinten auf, setzte sich mit insgesamt 1076 Holz an die Spitze und wurde Meister der Senioren B im Bezirk Schwaben. Hartmann fiel auf Platz zwei zurück (1060) - und Sepp Brosi schaffte es mit insgesamt 1051 Kegeln (515 im Endlauf) auch noch auf das "Stockerl". Neben den drei Erstplatzierten qualifizierte sich zudem der Vierte des Schlussklassements, Heinrich Stimpfle von den KF Jedesheim, für die Bayerischen Meisterschaften am 6./7. Mai in Moosburg.

Das Bezirksfinale der Senioren B (Lochkegler) erreichte derweilen der SCM-II-Teamkamerad von Sepp Brosi, Hans Kofler. Dieser Wettkampf findet ebenfalls am kommenden Wochenende statt - aber auf den Bahnen in Eitensheim.

Von Dieter Vogl